Donnerstag, 25. September 2014

Frontalzusammenstoß zweier PKW - beide Fahrer lebensgefährlich verletzt

SULZFELD, LKR. RHÖN-GRABFELD. 
(ppu) Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Sulzfeld und Kleinbardorf gekommen. Ein Opel-Fahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Die Fahrzeugführer wurden in ihren Autos eingeklemmt und nach der Rettung schwerstverletzt in Würzburger Kliniken eingeliefert. Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Gegen 11:30 Uhr fuhr ein 31-Jähriger von Sulzfeld in Richtung Kleinbardorf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet der Opel-Fahrer in einer leichten Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte der Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld frontal mit dem Smart eines 54-Jährigen zusammen. Beide Fahrer waren  in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Die Schwerverletzen schweben derzeit in Lebensgefahr. Sie wurden nach der Versorgung durch den Notarzt vor Ort mit Rettungshubschraubern zur weiteren Behandlung in Würzburger Kliniken geflogen.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeistation Bad Königshofen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Königshofen, Kleinbardorf, Großeibstadt und Sulzfeld waren mit 25 Mann vor Ort im Einsatz. Die Staatsstraße 2280 war für die Bergungsarbeiten bis 14:35 Uhr gesperrt.

Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, hofft der Sachbearbeiter nun auf Hinweise von Unfallzeugen. Beim Unfallgeschehen könnte ein großer Traktor mit Anhänger eine Rolle gespielt haben. Dieser Traktorfahrer war von Sulzfeld in Richtung Kleinbardorf gefahren und ist möglicherweise durch den Opel-Fahrer überholt worden. Der Traktorfahrer, der von dem Unfall selbst eventuell gar nichts mitbekommen hat, sowie Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Königshofen unter Tel. 09761/906-0 zu melden.










Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.