Samstag, 13. September 2014

Wohnwagengespann von Windbö erfasst - PKW-Insassen verletzt

Uettingen. Lkr. Würzburg. 
(ppu) Am Samstag ereignete sich auf der A 3 bei Uettingen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Windböe einen nicht unwesentlichen Beitrag hatte.

Gegen 14:30 Uhr fuhr ein 53jähriger niederländischer Staatsangehöriger mit einem Fahrzeuggespann, bestehend aus Pkw und Wohnanhänger, in Fahrtrichtung Nürnberg, als offensichtlich eine Windböe das Gespann erfasste. Der Fahrzeugführer verlor wohl auf Grund dessen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine dort befindliche Betongleitwand. Der Pkw drehte sich auf der Fahrbahn, überschlug sich und blieb letztlich auf dem Dach auf dem mittleren Fahrstreifen liegen. Der Wohnwagen löste sich von der Anhängekupplung, rollte selbstständig über die Fahrbahn und kam nach fast 100 Metern rechts im Grünstreifen zum Stehen.

Der Pkw war mit vier Insassen besetzt gewesen. Lediglich der Beifahrer hatte offensichtlich Verletzungen davon getragen. Vorsorglich wurden jedoch alle Insassen in ein Krankenhaus verbracht.

Der Sachschaden wird auf zirka 6.000 Euro geschätzt.
















Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.