Montag, 10. November 2014

Sattelzug fährt ungebremst auf PKW - PKW-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Würzburg
(ppu) Etwa 500 Meter vor der Rastanlage Würzburg-Nord ist es am frühen Montagmorgen zu einem Auffahrunfall auf der A 3 bekommen. Ein Pkw und ein Lkw kamen nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und in den Weinbergen rechts neben der Fahrbahn zum Stehen. Dabei erlitt ein Mann schwere und ein Mann leichte Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde eine Sachverständige eingeschaltet.


Gegen 02:15 Uhr ist es auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Heidingsfeld zu einer Kollision zwischen und einem tschechischen Sattelzug einem mit fünf Bulgaren besetzten Pkw gekommen. Der Audi stand zum Unfallzeitpunkt auf dem Standstreifen. Die Insassen waren nach eigenen Angaben gerade dabei, einen Fahrerwechsel durchzuführen. Deshalb befanden sich lediglich zwei Personen im Fahrzeug, als ein mit Autoteilen beladener Sattelzug aus noch ungeklärter Ursache nach rechts auf den Standstreifen kam. Der Lkw fuhr mit der rechten Fahrzeugfront auf das linke Heck des Pkw auf. In Folge dessen wurden beide Fahrzeuge nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Der Pkw kam im Grünstreifen, der Laster 40 Meter weiter im Weinberg, knapp vor einem Abhang zum Stehen. In dem Audi wurde ein 31-Jähriger eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite den Mann aus dem Fahrzeug. Eine weitere Person im Pkw erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Bulgaren wurden in eine Würzburger Klinik gebracht. Der tschechische Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Neben der Autobahnmeisterei Würzburg waren auch die Berufsfeuerwehr Würzburg sowie die Freiwillige Feuerwehr Randersacker vor Ort. Der Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern. 
 













Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.