Sonntag, 30. November 2014

Zwei Schwer- und eine Leichtverletzte bei Verkehrsunfall - A 70 in Richtung A7 komplett gesperrt

BERGRHEINFELD, LKR. SCHWEINFURT. 
(ppu) Bei einem folgenschweren Auffahrunfall sind auf der Maintalautobahn am Sonntagabend zwei Personen schwer und eine weitere leicht verletzt worden. Ob ihr 3-jähriger Sohn ebenfalls Verletzungen davongetragen hat, steht noch nicht fest. Die Frau war auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren, dessen Fahrer verkehrsbedingt abgebremst hatte. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. 

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 16:15 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Werntal und der Anschlussstelle Werneck kurz nach einer Baustelle. Dort war auf dem Überholstreifen ein mit einem Ehepaar aus dem Raum Tauberbischofsheim besetzter BMW in Richtung A7 unterwegs. Nach den vorliegenden Erkenntnissen musste der 59-jährige Fahrer seine Geschwindigkeit verkehrsbedingt verringern. Darauf wurde eine nachfolgende Mercedes-Fahrerin, die ihren kleinen Sohn dabei hatte, zu spät aufmerksam und fuhr mit hoher Geschwindigkeit gegen das Heck des BMW.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge gegen die Leitplanken geschleudert. In dem gerammten Auto wurde die 60-jährige Beifahrerin eingeklemmt. Die Feuerwehren, die mit einem größeren Aufgebot angerückt waren, befreiten die Frau, die dann in lebensbedrohlichem Zustand per Hubschrauber in die Uniklinik Würzburg eingeliefert wurde. Ihr Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Die Mercedesfahrerin erlitt offenbar nur leichtere Verletzungen. Die 37-Jährige aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld wurde zusammen mit ihrem Sohn ebenfalls in eine Schweinfurter Klinik gebracht. Die Integrierte Leitstelle hatte zur Versorgung und den Abtransport der Verletzten mehrere Rettungsfahrzeuge und einen Rettungshubschrauber an die Unfallstelle entsandt.

Wegen der erforderlichen Vollsperrung der A 70 entstand sehr schnell ein kilometerlanger Rückstau. Die Unfallaufnahme erfolgt durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck.














Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.