Donnerstag, 31. März 2016

Vorfahrt missachtet - drei Verletzte

Waldbüttelbrunn, Lkr. Wü
(ppu) Am Mittwoch kam es an der Einmündung zur Bundesstraße 8 zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

Ein roter Audi TT wollte gegen 18.50 Uhr von der Autobahnabfahrt Helmstadt kommend nach links in Richtung Marktheidenfeld auf die Bundesstraße einbiegen. Dabei missachtete der 73-jährige Fahrer die Vorfahrt eines auf der Bundesstraße in Richtung Würzburgfahrenden Chevrolet.

Der Chevroletfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte frontal mit der linken Fahrzeugseite des Audis. Sowohl der Fahrer des Audis als auch die beiden Insassen des Chevrolet wurden durch den Aufprall verletzt. Die drei Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 16000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Verkehrsregelung wurde von der freiwilligen Feuerwehr Mädelhofen und Waldbrunn übernommen.




Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.