Samstag, 22. Dezember 2018

Frontalzusammenstoß bei Marktbreit - 6 Personen zum Teil schwer verletzt

MARKTSTEFT, LKR. KITZINGEN
(ppu) Am frühen Samstagabend führte ein Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall. Drei Personen wurden schwer verletzt. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Gegen 17:00 Uhr befuhr eine 66-Jährige mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2271 von Marktbreit in Richtung Kitzingen. Etwa 400 Meter nach der Tankstelle bei Marktsteft setzte die Frau zu einem Überholmanöver zweier Lkws an und übersah hierbei offenbar den Pkw des ihr entgegenkommenden 51-Jährigen. Der Toyota-Fahrer konnte den Unfall nicht mehr verhindern und kollidierte mit dem BMW der Überholenden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 51-Jährige in seinem Pkw eingeklemmt und musste mit lebensgefährlichen Verletzungen von den eingesetzten Feuerwehren aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Ein dem Toyota folgender VW-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr in die Unfallstelle. Die Beifahrerin des VW wurde ebenfalls schwer verletzt und musste durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die 66-Jährige Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 55-Jährige VW-Fahrer musste ebenfalls verletzt in ein Klinikum gebracht werden.

Die Staatsstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, komplett gesperrt. Die Polizeiinspektion Kitzingen führt die Ermittlungen.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.