Sonntag, 19. Februar 2012

Bei überfrierender Nässe - Acht Fahrzeuge an Unfall auf A 3 beteiligt – bislang zwei Schwer- und drei Leichtverletzte

HELMSTADT, LKR. WÜRZBURG.
(ppu) An der Anschlussstelle Helmstadt ist es auf der A 3 am Sonntagabend bei überfrierender Nässe zu einem Folgeunfall gekommen, an dem acht Fahrzeuge beteiligt sind. Nach dem jetzigen Stand (20.30 Uhr) sind dabei zwei Personen schwer und drei leicht verletzt worden. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Direkt an der Anschlussstelle Helmstadt waren gegen 18.35 Uhr zunächst zwei Pkw in Richtung Nürnberg aufeinander gefahren. Die Fahrer hatten die Unfallstelle direkt danach geräumt und waren zur Seite gefahren. Kurz danach hielt dann auch ein Ersthelfer an, wobei er ordnungsgemäß die Warnblinkanlage eingeschaltet hatte. In der Folge fuhren dann noch fünf Autos aufeinander, wobei auch der Pkw des Ersthelfers in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Unfallstelle erstreckt sich über eine Länge von 150 Metern.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg hat eine Sachverständige ihre Arbeit aufgenommen. Vier Autos haben nur noch Schrottwert. Zwei Pkw wurden erheblich und zwei weitere leicht beschädigt. Momentan sind die Bergungsarbeiten in vollem Gange.

Der Verkehr wird nicht abgeleitet, weil auf den in Frage kommenden Umleitungsstrecken die Fahrbahnen glatt sind. Mittlerweile hat sich ein Rückstau mit einer Länge von ca. fünf Kilometern gebildet.

Video ist noch unvertont









Fotos und Video: Berthold Diem,  © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.