Freitag, 24. Februar 2012

Verkehrsunfall auf der B 19 – vier Fahrzeuge beteiligt – zwei Personen verletzt

WÜRZBURG. 
(ppu) Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag auf der B 19 zwischen Giebelstadt und Würzburg ereignet. Zwei Pkw-Fahrer wurden dabei verletzt, einer davon schwer. Beide Verletzten wurden in eine nahegelegene Klinik gebracht. Insgesamt vier Fahrzeuge waren an dem Verkehrsunfall beteiligt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro.

Wenige Minuten vor 16.00 Uhr war ein 24-Jähriger aus Baden Württemberg mit seinem Audi in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz nach der Reichenberger Brücke geriet der Mann aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Daraufhin kam es zum seitlichen Frontalzusammenstoß mit einem Toyota, der auf der linken Spur in Richtung Giebelstadt fuhr. In der Folge kollidierte der Toyota mit einem Fiat, der ebenfalls in Richtung Giebelstadt fuhr und sich zu diesem Zeitpunkt auf der rechten Fahrspur befand. In Richtung Würzburg prallte dann noch ein Mercedes in den ins Schleudern geratenen Audi.

Der Audifahrer zog sich bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in eine Würzburger Klinik gebracht. Der 41-Jährige am Steuer des Toyotas wurde leicht verletzt und vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der 17-jährige Fahranfänger im Fiat, seine Begleitperson auf dem Beifahrersitz sowie der 31-jährige Mercedesfahrer kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Der Audi und der Toyota haben nach dem Verkehrsunfall nur noch Schrottwert. Auch die beiden anderen beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Im Einsatz befanden sich neben den Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-West auch die Berufsfeuerwehr Würzburg, zwei Rettungswägen und ein Rettungshubschrauber. Die vier beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsmaßnahmen war die B 19 in beide Fahrtrichtungen gut eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Einsatzkräfte vor Ort umgeleitet.










Fotos: Berthold Diem,  © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.