Freitag, 17. Februar 2012

Lkw-Brand auf A 3, Nähe AS Randersacker

RANDERSACKER, LKR. WÜRZBURG
(ppu) Aus bisher ungeklärter Ursache geriet heute Morgen auf der A 3 in der Nähe von Randersacker bei Würzburg ein Lkw in Brand. Der Fahrer konnte seinen Lastzug noch anhalten und sich in Sicherheit bringen, bevor die Flammen aus seinem Führerhaus schlugen. Über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Kurz vor 04.00 Uhr meldeten der geschädigte Lkw-Fahrer sowie einige seiner vorbeifahrenden Kollegen den Brand eines Lastwagens auf der A 3, kurz nach der Anschlussstelle Randersacker in Fahrtrichtung Nürnberg. Das Feuer entstand offensichtlich im Bereich des Führerhauses und griff nach kurzer Zeit auch auf die Ladefläche, auf der Stahlwaren und Reifen transportiert wurden, über. Die rasch eintreffende Feuerwehr hatte den Brand dann schnell unter Kontrolle.
Die Autobahn ist momentan in Richtung Nürnberg gesperrt, der Verkehr wird ab- bzw. umgeleitet.
Zur Zeit, 04.40 Uhr, laufen am Brandort noch Aufräumungs- und Bergungsarbeiten, die sich vermutlich noch einige Zeit hinziehen werden. Dadurch ist auch eine Beeinträchtigung des Berufsverkehrs nicht auszuschließen.

 









Fotos und Video: Berthold Diem,  © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.