Mittwoch, 29. Februar 2012

Sprinter auf Sattelzug aufgefahren – Fahrer schwer verletzt im Krankenhaus

MAINSTOCKHEIM, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Am Mittwochnachmittag ist auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Kitzingen/Schwarzach und Biebelried ein Sprinterfahrer schwer verletzt worden. Der Mann war offenbar zu spät auf einen Sattelzug aufmerksam geworden, dessen Fahrer wegen eines Staus seine Geschwindigkeit deutlich verringert hatte.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.00 Uhr auf dem rechten der drei Fahrstreifen. Die A 3 war in der Folge zunächst in Richtung Frankfurt komplett gesperrt. Mittlerweile ist der linke Fahrstreifen wieder offen, auf dem der Verkehr jetzt vorbeigleitet werden kann.

Nachtrag (16:48 Uhr):



 Bei dem schwer verletzten Sprinterfahrer handelt es sich um einen 30-Jährigen aus Miltenberg. Der Fahrer des rumänischen Sattelzuges ist 26 Jahre alt.

An dem Sprinter entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden an Sprinter und Sattelzug dürfte sich auf etwa 30.000 Euro belaufen.

Die A 3 war nach dem Unfall etwa zwei Stunden in Richtung Frankfurt komplett gesperrt. Danach wurde der Verkehr über den linken Fahrstreifen vorbei geleitet. Kurz nach 16.00 Uhr gab es dann wieder freie Fahrt.

 









Fotos und Video: Berthold Diem,  © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.