Mittwoch, 22. Februar 2012

Pkw prallt gegen Hauswand und geparkte Fahrzeuge - Fahrer in Lebensgefahr - Beifahrerin schwer verletzt

ZELL AM MAIN, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Möglicherweise aus gesundheitlichen Gründen ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand sowie zwei geparkte Pkw geprallt. Der Mann am Steuer zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu. Seine Beifahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden, der nach ersten Schätzungen mindestens 20.000 Euro betragen dürfte.

Kurz vor 08.30 Uhr war ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Würzburg mit seinem Opel in der Hauptstraße in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Laut Angaben seiner drei Jahre jüngeren Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, klagte der Mann plötzlich über Übelkeit und wurde möglicherweise sogar bewusstlos. Der Pkw prallte kurz nach der Neuen Straße rechts gegen die Hauswand und in der Folge in das Heck eines geparkten Omega. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen davor stehenden Peugeot geschoben.

Der 63-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle reanimiert werden musste. Sowohl er als auch seine Ehefrau wurden durch den Rettungsdienst in eine Würzburger Klinik gebracht. Die beiden beteiligten Opel haben nach dem Verkehrsunfall nur noch Schrottwert. Auch der Peugeot wurde im Heckbereich stark beschädigt.

Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Land. Zudem befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Zell am Main, drei Rettungswägen und ein Notarzt im Einsatz. Die Hauptstraße blieb im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Einsatzkräfte vor Ort umgeleitet.







 
 
Fotos und Video: Berthold Diem,  © B. Diem 2012
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.