Dienstag, 14. August 2012

Lkw-Unfall auf A3 – Fahrer leicht verletzt – Gesamtschaden rund 100.000,- EUR


BIEBELRIED, LKR. KITZINGEN
(ppu) Bei einem Unfall auf der A3 ist am Dienstagmorgen der Fahrer eines Sattelzuges leicht verletzt worden.

Der Fahrer des mit Modeschmuck und Uhren beladenen Zugs aus dem Großraum Aschaffenburg war im Baustellenbereich kurz vor dem Autobahnkreuz Biebelried in Richtung Süden unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der MAN-Sattelzug kollidierte mehrfach mit der Betonabsperrwand und kam anschließend quer zur Fahrbahn zum Stehen. Hierbei wurde die Zugmaschine vollkommen zerstört und der Anhänger beträchtlich in Mitleidenschaft gezogen. Aus den aufgerissenen Tanks der Zugmaschine liefen mehrere hundert Liter Diesel aus. Der 45-jährige Fahrer aus Thüringen erlitt einen Schock und Schnittwunden im Gesicht, konnte sich jedoch sofort selbst aus dem Führerhaus befreien.

Der Gesamtschaden beträgt rund 100.000,- EUR. Für die Bergungsarbeiten bleibt die A 3 an der Unfallstelle noch bis ca. 06.00 Uhr gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.










 
Fotos und Video: Berthold Diem 
© B. Diem 2012
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.