Mittwoch, 1. August 2012

Lkw kollidiert mit Pkw – Autofahrer lebensgefährlich verletzt


ESTENFELD, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Auf der B19 bei Estenfeld ist bei einem Verkehrsunfall am Vormittag ein Autofahrer eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Er hatte kurz nach der Abfahrt von der Autobahn offenbar versucht, sein Fahrzeug zu wenden. Ein Lkw kollidierte dabei mit dem Pkw. 

Der Mann war gegen halb elf von der Autobahn 7 bei Estenfeld in Richtung Volkach abgefahren. Kurz darauf wollte er offenbar verbotswidrig Richtung Würzburg fahren. Dabei übersah er einen litauischen Lkw, der sich aus dieser Richtung auf der rechten der beiden Fahrspuren näherte. Der Lkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und kollidierte seitlich mit dem Auto. Dabei wurde der Seat stark beschädigt und der Autofahrer eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Mann aus dem Fahrzeug. Er wurde vor Ort durch Notarzt und Rettungsdienst versorgt und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 47-Jährige am Steuer des Lkw blieb unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand am Seat Totalschaden in Höhe von circa 20.000 Euro, am Lkw Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Die Aufräum-/Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme sind derzeit noch in vollem Gange. Die Bundesstraße ist noch voraussichtlich bis 13.30 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wird durch die Feuerwehren aus Estenfeld und Kürnach umgeleitet, die mit insgesamt 30 Mann im Einsatz sind. Bei den Unfallermittlungen wird die Polizeiinspektion Würzburg Land auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg vor Ort auch durch eine Sachverständige unterstützt.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.