Montag, 27. August 2012

Schwerer Verkehrsunfall, Fahrer verstorben, Beifahrerin schwerverletzt

Gräfendorf, Lkr. Main-Spessart
(ppu) Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnacht gegen 22.15 Uhr auf der ST 2302 kurz vor Gräfendorf Höhe Schonderfeld ereignet; dabei wurde der 64-jährige Fahrer im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, während die Beifahrerin, seine gleichaltrige Ehefrau, verletzt aus dem Fahrzeugwrack befreit werden konnte. Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Karlstadt hat sich der Unfall wie folgt zugetragen:

Das Ehepaar war auf der ST 2302 von Gemünden kommend in Richtung Gräfendorf unterwegs, als der Fahrer in einer Rechtskurve, die über die dortige Bahnlinie führt, einfach geradeaus fuhr, nach links von der Fahrbahn abkam und nach der Bahnbrücke die Böschung hinabstürzte. Der Pkw Ford blieb neben den Bahngleisen auf dem Dach liegen und der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. An dem Pkw Ford entstand Totalschaden in Höhe von ca. 6000.-- Euro.

Die ST2302 war bis 02.00 Uhr teilweise gesperrt, es wurde örtlich durch die Feuerwehr umgeleitet. Nachdem die Erstmitteilung gelautet hatte, der Pkw läge auf den Bahngleisen, wurde eine sofortige Streckensperrung veranlasst, so dass der Zugverkehr zumindest so lange gesperrt war, bis feststand, dass der Pkw neben den Bahngleisen zum Liegen gekommen war.

Seitens der Feuerwehr waren die Wehren aus Wolfsmünster, Gräfendorf und Gemünden mit insgesamt 8 Fahrzeugen im Einsatz, der Rettungsdienst war mit 2 RTW und einem Notarzt vor Ort.













Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.