Sonntag, 26. August 2012

PKW überschlägt sich auf A3

Helmstadt, Lkr. Würzburg

(ppu) Bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 Richtung Frankfurt sind am Sonntagmorgen zwei Pkw-Insassen schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. In der Folge überschlug sich der Toyota und blieb auf dem Dach liegen. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Zur vollständigen Aufklärung des Unfalls, bei dem ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro verzeichnet wird, ist die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried auf Hinweise angewiesen.

Kurz nach 07:30 Uhr gingen bei der Polizeieinsatzzentrale Würzburg mehrere Notrufe ein. Ein Auto liege nach einem Unfall schwer beschädigt auf dem Dach, die Insassen seien noch im Fahrzeug. Sofort koordinierten die Beamten alle verfügbaren Streifenbesatzungen der Autobahnpolizei und alarmierten die Rettungsleitstelle mitsamt der Feuerwehr. Minuten später waren alle Einsatzkräfte Richtung Unfallstelle unterwegs. Beim Eintreffen wurde der Verkehr durch die Polizei gesperrt und der Rettungshubschrauber Christoph 18 landete direkt auf der Fahrbahn.

Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Oberaltertheim konnten die beiden Insassen aus dem Toyota befreit und nach der Erstversorgung zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die 73-jährige Beifahrerin war aufgrund ihrer schweren Verletzungen auf den schnellen Transport im Rettungshubschrauber angewiesen. Durch kurze Befragung der Verunglückten brachten die Polizeibeamten in Erfahrung, dass wohl noch ein anderer Pkw an dem Unfall beteiligt war. Nähere Angaben konnten die beiden Rentner aus Duisburg jedoch nicht machen. Auch die Suche nach unbeteiligten Zeugen vor Ort brachte keine Erkenntnisse über den flüchtigen Pkw. Nun bittet die Polizei um Mithilfe:

Verkehrsteilnehmer, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, oder Hinweise auf andere Beteiligte haben, werden deshalb gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried, unter der Tel. 09302/910-0, zu melden.










Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.