Freitag, 23. November 2012

Frontalzusammenstoß mit Omnibus – Autofahrerin getötet – mehrere Leichtverletzte


LOHR AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. 
(ppu) Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 276 ist am Freitagnachmittag eine 19-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Main-Spessart ums Leben gekommen.. Die Frau war aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Fiat 500 auf die linke Seite geraten und dort mit einem entgegen kommenden Bus zusammengestoßen. Der Fahrer und einige Fahrgäste erlitten leichtere Verletzungen. Leicht verletzt wurde auch eine junge Frau in einem zweiten Pkw, der sich hinter dem Fiat 500 der tödlich Verletzten befand. Das ein Jahr alte Kleinkind der Fahrerin wurde mit seiner Mutter ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, dürfte aber nicht verletzt worden sein.

Nach Zeugenaussagen war die Pkw-Fahrerin von Lohr in Richtung Partenstein unterwegs. Etwa zwei Kilometer nach Lohr kam sie in einer leichten Linkskurve zunächst auf das rechte Bankett. Von dort schleuderte das Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen die linke Vorderseite des Omnibusses. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls zurückgeschleudert und blieb im rechten Straßengraben liegen. Die 19-Jährige war offenbar sofort tot.

Der Omnibusfahrer und einige seiner Fahrgäste überstanden den schweren Unfall glücklicherweise mit leichteren Verletzungen. Die Personen aus dem Bus wurden vor Ort von einem größeren Aufgebot des Rettungsdienstes versorgt und dann zur Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde eine Sachverständige an die Unfallstelle bestellt. Von ihren Auswertungen erhofft sich die Polizeiinspektion Lohr a.Main weitere Hinweise zum Unfallgeschehen. Die Strecke zwischen Lohr am Main und Partenstein war für die Dauer der Unfallaufnahme weiterhin mehrere Stunden gesperrt.
















 

Fotos und Video: Berthold Diem 
© B. Diem 2012
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.