Donnerstag, 8. November 2012

Mehrere Polizeibeamte verletzt - SEK im Einsatz


HIMMELSTADT, LKR. MAIN-SPESSART.
(ppu) Am frühen Morgen des 08.11.2012 hat ein Mann zunächst die Polizei gerufen und dann die eintreffenden Polizisten grundlos angegriffen. Er schlug einem Beamten eine Flasche über den Kopf. Danach zog er sich in seine Wohnung zurück. Die Polizei war mit mehreren Streifen vor Ort und hat den Einsatzraum abgesperrt.

Kurz vor 05.00 Uhr rief der 48-Jährige die Polizei und bat um Hilfe, da er angeblich ausgeraubt worden sei. Die Streife stellte vor Ort fest, dass dies nicht der Fall war und der Mann offenbar alkoholisiert und verwirrt ist. Plötzlich wurde er grundlos aggressiv und ging auf die beiden Polizisten los. Er schlug einem Beamten eine Flasche über den Kopf und verletzte ihn mittelschwer. Der Polizist kam in ein Krankenhaus. Die Beamten setzten Pfefferspray gegen den Tatverdächtigen ein, welches aber keine Wirkung zeigte.

Die Frau und die beiden Kinder des Mannes konnten durch die Beamten aus dem Haus und in Sicherheit gebracht werden. Der 48-Jährige befindet war danach allein in dem Anwesen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der aggressive Mann bewaffnet war oder erneut gegen Polizeibeamte vorging, wurden Spezialkräfte der Polizei angefordert.

Der über mehrere Stunden andauernde Polizeieinsatz in Himmelstadt konnte zwischenzeitlich beendet werden. Einsatzkräfte der Polizei haben den Tatverdächtigen in seinem Anwesen festgenommen. Dabei wurde der 48-Jährige leicht verletzt.

Kurz nach 09.30 Uhr sind Spezialkräfte der Polizei über die rückwärtige Hausseite in das Anwesen, in dem sich der Mann eingeschlossen hatte, eingedrungen und haben ihn festgenommen. Er kommt nun zur Behandlung seiner Verletzungen zunächst in ein Krankenhaus. Da der Tatverdächtige offenbar geistig verwirrt ist, wird er anschließend einem Amtsarzt vorgeführt.




















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2012


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.