Montag, 19. November 2012

Kabelbrand in KiTa - niemand verletzt

Würzburg-Heidingsfeld
(ppu) Glücklicherweise ohne Verletzte war ein Schmorbrand am Montag Vormittag im St.-Laurentius-Kindergarten in Heidingsfeld verlaufen. Um 11 Uhr wurde das Feuer von einer Angestellten gemeldet, kurz darauf hatten die dortigen Erzieherinnen auch schon alle 104 Kinder ins Freie verbracht. Auch alle elf Beschäftigte konnten sich in Sicherheit bringen, niemand wurde verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich die elektrische Zuleitung zu einem Tonbrennofen überhitzt und war verschmort. Eine Erzieherin hatte sofort  gehandelt und die Flammen mit zwei Eimern Wasser abgelöscht.
Dennoch waren die Floriansjünger der Berufsfeuerwehr sowie der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr aus Heidingsfeld rasch vor Ort; auch Sanitätswagen wurden vorsorglich zum Einsatzgebiet am Ostbahnhof beordert. Der Gebäudekomplex wurde mit entsprechendem Gerät gelüftet, 40 Minuten später konnten die Kinder mit ihren Erzieherinnen zurück ins Haus. Der Sachschaden liegt bei rund 500 Euro. 







Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.