Donnerstag, 1. November 2012

Brand in Großlangheim - hoher Sachschaden

Großlangheim, Lkr. Kitzingen

(ppu) Bei einem Feuer in einer Maschinenhalle an der Ziegelhütte ist am Donnerstagvormittag ein Sachschaden von einigen Zehntausend Euro entstanden. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Ursache für das Feuer führt die Kripo Würzburg.

Kurz nach 10.30 Uhr alarmierte ein Zeuge über Notruf die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken. Er war auf dunklen Rauch aufmerksam geworden, der aus der Halle drang. Ein größeres Aufgebot von etwa 70 Floriansjüngern der Freiwilligen Feuerwehren aus Großlangheim und Kleinlangheim sowie der Rettungsdienst mit vier Sanitätern waren in der Folge rasch am Einsatzort. Den Einsatzkräften gelang es dann relativ schnell die Flammen zu löschen.

Die Halle selbst und mehrere dort gelagerte Behälter sowie technisches Gerät wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen, so dass sich der Sachschaden sicher auf einige Zehntausend Euro belaufen dürfte. Die weiteren Ermittlungen dauern an.













Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.