Sonntag, 11. November 2012

Pkw von der Autobahn abgekommen – Zwei Insassen verstorben


GEISELWIND, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 sind am Sonntagmittag zwei Insassen eines Pkw ums Leben gekommen. Das Fahrzeug war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt. Der 31-Jährige sowie die ein Jahr jüngere Beifahrerin verstarben noch an der Unfallstelle. Die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried hat die Unfallermittlungen übernommen.

Der BMW-Fahrer war gegen 11:15 Uhr auf dem linken der beiden Fahrstreifen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Nürnberg unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam er kurz vor der Abfahrt Geiselwind zunächst etwas nach links von der Fahrbahn ab, lenkte anschließend nach rechts gegen und kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen einen Baum und kam schließlich etwa 30 Meter neben der Fahrbahn zum Stehen. Verkehrsteilnehmer, die als erste am Unfallort vorbeikamen, befreiten die offenbar bereits leblosen Insassen aus dem Fahrzeug und alarmierten Rettungskräfte und Polizei.

Sofort begaben sich mehrere Rettungswägen und ein Notarzt an die Unfallstelle. Auch ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert. Die Verletzungen der beiden Insassen aus dem Landkreis Bad Kissingen waren jedoch offenbar so schwer, dass sie unmittelbar nach dem Aufprall an der Unfallstelle verstarben.

Die Autobahn war für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen etwa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried haben die Unfallermittlungen übernommen. Der Sachbearbeiter bittet um Hinweise von Zeugen, die den BMW, bzw. den Unfall beobachtet haben, unter Tel. 09302/910-0.








 

Fotos und Video: Berthold Diem 
© B. Diem 2012
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.