Mittwoch, 25. September 2013

76-Jähriger bei Messerangriff tödlich verletzt – flüchtiger Tatverdächtiger festgenommen

RANDERSACKER, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Bei einer Messerattacke durch einen Nachbarn hat ein 76-Jähriger am Mittwochvormittag tödliche Verletzungen erlitten. Der Tatverdächtige ist nach dem Angriff geflüchtet. Der Mann konnte zwischenzeitlich im Rahmen einer Großfahndung von der Polizei festgenommen werden.

Kurz nach 10.00 Uhr hat die Einsatzzentrale einen Notruf entgegen genommen, bei dem ein Messerangriff am Kappellenberg mitgeteilt wurde. Ein 76-Jähriger ist dabei so schwer verletzt worden, dass er wenig später verstarb. Dringend tatverdächtig ist ein Nachbar, der nach dem Angriff zu Fuß geflüchtet war. Im Zuge der sofort eingeleiteten Großfahndung, bei der neben zahlreichen Streifenbesatzungen auch Polizeihunde und ein Hubschrauber beteiligt waren, wurde dann gegen 13.00 Uhr ein 45-Jähriger von der Polizei festgenommen. Die Hintergründe für die Tat sind noch völlig unklar.

Die Kriminalpolizei führt in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Würzburg die weiteren Ermittlungen.





















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.