Montag, 30. September 2013

Lkw durchbricht Mittelleitplanke - Autofahrer bei Verkehrsunfall getötet

ELFERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. 
(ppu) Am Montagmorgen ist auf der A 7 ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein Lkw durchbrach die Mittelleitplanke und stieß auf der Gegenfahrbahn mit dem Pkw eines jungen Oberfranken zusammen. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. 

Der Unfall hatte sich gegen 05:10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wasserlosen und Hammelburg ereignet. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein Lkw aus dem Landkreis Bad Kissingen auf der A 7 in Richtung Würzburg. An einer Steigungsstrecke fuhr der unbeladene Holz-Transporter auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf. Anschließend kam der Lkw nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach die Mittelleitplanke. Ein junger Mann aus Oberfranken fuhr zur selben Zeit mit seinem Opel in Richtung Norden. Der Mann prallte mit seinem Pkw frontal in den querstehenden Lkw. Für den Opelfahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die A 7 in Richtung Kassel war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Wasserlosen ausgeleitet. Auf der Umleitungsstrecke herrschte starkes Verkehrsaufkommen. In Richtung Süden kam es an der Unfallstelle zu Behinderungen. An der Unfallstelle war die Feuerwehr und das Rote Kreuz mit einem Großaufgebot im Einsatz. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Sachverständiger hinzugezogen.



















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.