Samstag, 28. September 2013

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall - B 8 komplett gesperrt

WALDBÜTTELBRUNN, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Am Samstagnachmittag sind auf der B 8 bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw drei Menschen verletzt worden. Ein 45-jähriger schwebt in Lebensgefahr. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme total gesperrt.

Der Unfall hatte sich gegen 17:10 Uhr auf der B 8 in der Nähe von Waldbüttelbrunn ereignet. Ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Würzburg fuhr mit seinem Audi auf der Bundesstraße in Richtung Würzburg. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Audi mit einem entgegenkommenden Peugeot Boxer zusammen. Der Kleintransporter aus dem Landkreis Herne war mit zwei Personen besetzt. Der Audifahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.  Der 76-jährige Peugeotfahrer und seine Beifahrerin, deren Alter noch nicht feststeht erlitten leichtere Verletzungen und wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme war die B 8 bei Waldbüttelbrunn für mehrere Stunden komplett gesperrt. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg ein Sachverständiger hinzugezogen.  Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.  Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.


















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.