Donnerstag, 5. September 2013

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. 
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall zweier Pkw sind am frühen Donnerstagabend zwei Insassen schwer und ein weiterer leicht verletzt worden. Alle wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die Staatsstraße 2435 war aufgrund der Bergungsarbeiten bis in die Abendstunden gesperrt. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Karlstadt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 74-jähriger Seatfahrer aus Holland und seine Ehefrau gegen 17.20 Uhr von der Abzweigung Halsbach aus auf die Staatsstraße. Hierbei übersah der Senior offenbar einen sich nähernden und vorfahrtsberechtigten Peugeot und es kam zur Kollision der beiden Wagen. Der 53-jährige Fahrer des Peugeot blieb leicht verletzt, die beiden Rentner im Seat wurden schwer verletzt und alle vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden geht in die Tausende.

Die Staatsstraße war im Bereich der Unfallstelle bis in die Abendstunden gesperrt. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich aufwändig, nachdem der Seat durch die Wucht des Aufpralls aus einem Acker geborgen werden musste. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte die polizeilichen Verkehrslenkungsmaßnahmen. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.