Freitag, 27. September 2013

Verkehrsunfall am Stauende - A 81 Richtung Würzburg gesperrt

KIST, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Bei einem Unfall auf der A 81 sind am Freitagnachmittag fünf Personen verletzt worden. Ein Pkw war am Stauende offenbar nach einem Ausweichmanöver in Flammen aufgegangen.
Gegen 13:30 Uhr staute sich der Verkehr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg. Aus Richtung Stuttgart näherte sich ein Pkw ca. 500 Meter nach der Anschlussstelle Gerchsheim dem Stauende. Der Fahrer versuchte offenbar durch ein Ausweichmanöver nach links einen Auffahrunfall zu vermeiden. Das Fahrzeug prallte hierbei in die Mittelleitplanke und fing danach Feuer. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten schwerverletzt den Pkw verlassen. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wurden noch zwei weitere Menschen verletzt. 
Die A 81 war in Fahrtrichtung Würzburg komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Gerchsheim ausgeleitet. 
Der Rückstau auf der A 81 ging weit über die Autobahnausfahrt Gerchsheim hinaus. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren ebenfalls im Einsatz.


















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.