Samstag, 7. Dezember 2013

Beifahrerin bei Verkehrsunfall getötet - 87-Jähriger schwer verletzt - A 7 kurzzeitig komplett gesperrt

MARTINSHEIM, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Am Samstagvormittag ist auf der A 7 eine Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Frau befand sich als Beifahrerin im Unfallfahrzeug. Der Fahrer wurde schwer verletzt. 

Der Unfall hatte sich gegen 11:15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Gollhofen und Marktbreit ereignet. Nach Aussage eines Zeugen kam ein Chrysler, kurz vor einem Parkplatz, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dann über eine dort in den Boden eingelassene Leitplanke. Dadurch wurde das Auto hoch geschleudert und überschlug sich mehrmals. Es kam schließlich rechts neben der Fahrbahn auf dem Dach zum liegen. Aufgrund der Zeugenaussagen steht fest, dass an dem Unfall kein weiteres Fahrzeug beteiligt war.

Bei dem Unfall wurde eine Frau, deren Identität noch nicht abschließend geklärt ist, In dem Fahrzeug eingeklemmt. Für sie kam jede Hilfe zu spät und sie verstarb noch an der Unfallstelle. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geborgen. Der 87-Jährige Fahrer musste aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die A 7 in Richtung Norden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über einen Parkplatz an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden und es musste nach dem Unfall durch einen Abschleppdienst aufgeladen werden. An der Unfallstelle war ein Großaufgebot von Rettungskräften im Einsatz. 


Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen führt die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter Tel. 09302/910-130 zu melden.

Nachtrag:

MARTINSHEIM, LKR. KITZINGEN. Nachdem am Samstagvormittag auf der A 7 eine 82-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, ist der Fahrer des Fahrzeuges am Montagnachmittag in einem Krankenhaus gestorben.

Wie bereits berichtet, hatte sich der Verkehrsunfall gegen 11:15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Gollhofen und Marktbreit ereignet. Ein 87-Jähriger aus dem Lahn-Dill-Kreis war mit seinem Chrysler nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und das Fahrzeug überschlug sich mehrfach. Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern an.



















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.