Samstag, 7. Dezember 2013

Geparktes Auto rollt in Main - niemand verletzt

MARKTBREIT, LKR. Kitzingen. 
(ppu) Ein geparktes Auto hat sich am Samstagmorgen selbständig gemacht und ist in den Main gerollt. Das Fahrzeug wurde inzwischen geborgen. Der Main war für die Schifffahrt für etwa drei Stunden gesperrt.

Gegen 07:45 Uhr wurde der Polizei ein im Main treibender Kleinwagen gemeldet. Etwa auf Höhe der Hafenstraße war ein Opel Corsa in den Fluss gerollt. Schnell stellte sich heraus, das sich in dem Fahrzeug keine Personen befanden. Nachdem das Auto dann in den Fluten untergegangen war, lief eine Suchaktion an, an der etwa sieben Boote verschiedener Rettungskräfte beteiligt waren. Für die Suche waren unter anderem die Feuerwehren aus Kitzingen und Marktbreit, die Wasserwacht und die Wasserschutzpolizei Würzburg im Einsatz. Sicherheitshalber wurde ein Rettungswagen angefordert.

Gegen 09:45 Uhr konnte das Fahrzeug auf dem Grund des Mains lokalisiert und durch eine Kette gesichert werden. Das Auto konnte dann mit einem Autokran geborgen werden. Für die Dauer der Such- bzw. Bergungsmaßnahmen musste der Main für die Schifffahrt gesperrt werden. Inzwischen wurde der Main wieder freigegeben.


Wie es dazu kommen konnte, dass der Corsa in den Main rollte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, die von der Wasserschutzpolizei Würzburg geführt werden. Eine Gefahr für die Umwelt bestand nicht. Wie hoch der entstandene Schaden an dem Fahrzeug ist, steht noch nicht fest.




















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.