Dienstag, 3. Dezember 2013

Großeinsatz der Feuerwehren - hoher Sachschaden

EIBELSTADT, LKR. WÜRZBURG. 
Bei einem Feuer ist am Dienstagabend in einer Werkstatt und einer Garage hoher Sachschaden entstanden. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Entstanden ist der Brand offenbar im Zusammenhang mit Flexarbeiten an einem Pkw. Bei der Brandbekämpfung war ein Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz. Eine fast 100 Meter hohe Rauchsäule war weithin sichtbar.

In einem Gewerbekomplex an der Würzburger Straße waren nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen gegen 17:45 Uhr zwei Männer in einer Garage mit Flexarbeiten an einem alten Pkw beschäftigt. In diesem Zusammenhang kam es dann zur Explosion eines Tanks, wobei die genaue Ursache noch nicht mit letzter Sicherheit feststeht. Es spricht vieles dafür, dass ein Funke auf die Benzinleitung kam, was die Explosion dann ausgelöst haben könnte. Das ältere Fahrzeug, an dem die Männer gerade arbeiteten, wurde dabei komplett zerstört.


Die Arbeiter versuchten zunächst, mit zwei Feuerlöschern gegen die Flammen vorzugehen, was jedoch nicht gelang. Vielmehr breitete sich das Feuer auf eine direkt angrenzende Werkstatt eines Gartengeräteservices aus, in der eine Vielzahl an Gartengeräten wie z.B. Rasenmäher und Vertikutierer gelagert war.

Die Feuerwehren aus Eibelstadt, Winterhausen, Randersacker, Gerbrunn, Sommerhausen und Ochsenfurt kamen mit fast 100 Mann an den Brandort. Gegen 19:00 Uhr hatten die Löschmannschaften den Brand unter Kontrolle. Momentan (19:30 Uhr) sind noch nach Nachlöscharbeiten im Gange.

Wie hoch der entstandene Schaden ist, lässt sich noch nicht sagen, weil der Brandort noch nicht betreten werden konnte. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache führen Beamte der Kriminalpolizei Würzburg. 


















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.