Samstag, 28. Dezember 2013

Schwerer Verkehrsunfall am Stauende - A 3 Richtung Würzburg gesperrt - 19 Personen verletzt

ROTTENDORF, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Bei einem Unfall auf der A 3 sind am Samstagmorgen mit Sachstand 09:50 Uhr 19 Personen verletzt worden. Ein Lkw war am Stauende offenbar auf stehende Fahrzeuge aufgefahren. Die Autobahn A3 war in Richtung Würzburg komplett gesperrt. Der Verkehr wurde auf der Nebenfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Gegen 07:45 Uhr staute sich der Verkehr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg zwischen dem Biebelrieder Kreuz der Anschlussstelle Rottendorf auf Grund eines Verkehrsunfalls. Aus Richtung Nürnberg näherte sich ein Lkw dem Stauende. Nach derzeitigem Erkenntnisstand übersah der Lkw-Fahrer vermutlich das Stauende und fuhr mit seinem Lkw auf die stehenden Fahrzeuge auf. An dem Unfall waren insgesamt sieben Fahrzeuge beteiligt. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass bei dem Unfall insgesamt etwa 19 Personen verletzt wurden. Drei Menschen wurden dabei schwer und drei mittelschwer verletzt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und in Krankenhäuser gebracht.

Die A 3 war in Fahrtrichtung Frankfurt komplett gesperrt. Der Verkehr in Richtung Frankfurt wurde auf der Nebenfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

An der Unfallstelle waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz. Zwischenzeitlich war ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle gelandet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde eine Sachverständige hinzugezogen.






















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.