Donnerstag, 9. Juli 2015

Sattelzug auf B8 umgekippt - Fahrer schwer verletzt

KITZINGEN. 
(ppu) Zwei Verkehrsunfälle, an denen jeweils Lkw beteiligt waren, haben sich am Donnerstagfrüh auf der B 8 und der A 3 bei Kitzingen ereignet. Der Berufsverkehr ist dadurch erheblich beeinträchtigt und wird durch die jeweiligen Einsatzkräfte vor Ort umgeleitet. Ortskundige werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Auf der B 8 war kurz vor 04.30 Uhr ein Sattelzug in Fahrtrichtung Kitzingen unterwegs. Zwischen den Ausfahrten nach Repperndorf kam das Gespann zunächst aus noch ungeklärter Ursache nach rechts in die Bankette. Offenbar steuerte der Fahrer anschließend gegen, geriet nach links und prallte mit der linken Seite des Zugfahrzeuges gegen einen abgestellten Pkw. Daraufhin steuerte der Sattelzug wieder nach rechts, kippte um und blieb über die komplette Fahrbahnlänge liegen. Ein Teil der Ladung verteilte sich ebenfalls auf der Fahrbahn.

Die B 8 ist im Bereich Repperndorf in beide Richtungen komplett gesperrt. Die Bergungsarbeiten gestalten sich äußerst aufwendig. Nach derzeitigen Prognosen ist davon auszugehen, dass die Vollsperrung bis in die Nachmittagsstunden andauern könnte.

Der 46-jährige Lenker des Gespanns wurde offenbar mittelschwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Im Einsatz befanden sich neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Kitzingen, Repperndorf und Biebelried.



















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.