Mittwoch, 1. Juli 2015

Senior nach zwei Stunden im Unfallwrack entdeckt

Oberwittbach, Lkr. Main-Spessart
(Erstmeldung) Mit unzähligen Schutzengeln muss ein 81-jähriger Senior am Mittwoch Nachmittag unterwegs gewesen sein.
Gegen 14:00 Uhr befuhr er mit seinem PKW die Ortsverbindungsstraße zwischen Röttbach und Oberwittbach. Kurz vor Oberwittbach fuhr er in einer leichten Rechtskurve aus ungeklärter Ursache geradeaus, mähte in einem angrenzenden Acker etwa 50 Meter Getreide um, bevor er in einer Baumgruppe mehrere Bäume streifte. Schließlich wurde sein VW von einer massiven Eiche abgewiesen, der PKW überschlug sich und blieb in einem etwa 2 Meter tieferen Graben auf dem Dach liegen.
Das Fahrzeug wurde dabei von allen Seiten zwischen Bäumen eingeklemmt, so dass der Fahrer sich nicht aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien konnte. Auch konnte die Unfallstelle selbst von keiner der vorbeiführenden Straßen eingesehen werden.
Schließlich dauerte es ca. 2 Stunden, bis eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin das Hupen des Seniors hörte.
Die alarmierte Feuerwehr musste erst einige Bäume umsägen, ehe der Fahrer aus dem Unfallfahrzeug befreit werden konnte. Mit leichteren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.

Es wird nachberichtet.












Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.