KÜRNACH, LKR. WÜRZBURG.
(ppu) Der Fahrer eines Honda hat aus derzeit noch unklarer Ursache am frühen Montagabend die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er prallte gegen einen geparkten Pkw, wurde abgewiesen und kam letztlich mit seinem Auto auf dem Dach zum Liegen. Mittelschwer verletzt wurde der 31-Jährige in eine Klinik eingeliefert.
Gegen 18.00 Uhr alarmierte ein Zeuge des Unfalls über Notruf die Polizei. Der Mann hatte sich in unmittelbarer Nähe des Unfallortes in der Straße „Kräuterwiese“ befunden und sofort Erste Hilfe geleistet. Beim Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Land stellte sich im Zuge der ersten Ermittlungen zum Unfallhergang heraus, dass der Hondafahrer mit einiger Geschwindigkeit zunächst gegen das Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Vans der Marke Ford geprallt war.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Honda abgewiesen, drehte sich und kam auf der Straße auf dem Dach zum Liegen. Mit mittelschweren Verletzungen wurde der 31-jährige Fahrer nach seiner Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Nachdem sich Hinweise auf Alkoholkonsum ergaben, musste sich der Fahrer dort auch eine Blutentnahme gefallen lassen.
Den insgesamt entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro. Mit im Einsatz war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Kürnach. Sie unterstützte die erforderlichen Bergungs- und Aufräumarbeiten.
Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.