Montag, 15. April 2019

In Gegenverkehr geraten – Lkw-Fahrer bei Verkehrsunfall verstorben

FUCHSSTADT, LKR. BAD KISSINGEN. 
(ppu) Am Montagmorgen ist es auf einer Kreisstraße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Lkw gekommen. Ein 61-Jähriger verlor dabei sein Leben. Ein weiterer Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Gegen 09.30 Uhr hat sich der folgenschwere Verkehrsunfall ereignet. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war der aus Mecklenburg-Vorpommern stammende 61-Jährige mit seinem Klein-Lkw vom Lager Hammelburg in Richtung Fuchsstadt unterwegs. Er geriet in einer leichten Rechtskurve aus bislang noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen mit Würzburger Zulassung.

Der 61-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Am Steuer des entgegenkommenden Lkw saß ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Kitzingen. Er wurde dem Sachstand nach ebenfalls schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich, verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Beide beteiligten Lastwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Hammelburg. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger in die Ermittlungen mit eingebunden. Neben Polizei und Rettungsdienst befanden sich auch die Feuerwehren aus Hammelburg, Lager HammelburgFuchsstadt und Gauaschach im Einsatz.

Die Kreisstraße zwischen Fuchsstadt und dem Lager Hammelburg blieb für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der erforderlichen Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.