Samstag, 6. April 2019

Überholt trotz Überholverbot - Staatsstraße (ehemalige B13) nach schwerem Unfall gesperrt

Würzburg
(PI Wü-Stadt) Am Samstag gegen 09.20 Uhr kam es auf der Straße von Randersacker nach  Würzburg, kurz nach dem Alandsgrund, zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei  beteiligten Fahrzeugen.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 22-jähriger aus dem Landkreis Würzburg mit seinem Opel Astra die Straße von Randersacker kommend in Richtung Würzburg. Kurz nach dem Alandsgrund überholte er trotz Überholverbot einen vor ihm fahrenden Mercedes eines 19-jährigen. Beim Wiedereinscheren blieb der 21-jährige Unfallverursacher  an dem Pkw des 19-jährigen hängen. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, wurde zunächst an die angrenzende Weinbergsmauer und dann in den Gegenverkehr geschleudert. Hier kollidierte er mit dem Pkw eines 34-jährigen aus dem Landkreis Kitzingen, bevor er im Straßengraben zum Stehen kam.  Während der 34-jährige wurde leicht verletzt wurde, blieben die anderen Fahrer unverletzt.

Während der Unfallaufnahme war die Strecke total gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro.

Unfallzeugen werden dringend gebeten sich mit der  Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.














Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.