Freitag, 12. April 2019

Nicht angepasste Geschwindigkeit - mit dem Heck in den Gegenverkehr geschleudert

Biebelried, Lkr. Kitzingen
(Erstmeldung) Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitag Abend auf der Überleitung von der Staatsstraße 2450 zur B8.
Ersten Erkenntnissen zufolge war ein mit drei Personen besetzter PKW Mitsubishi gegen 17:00 Uhr auf der ehemaligen B22 aus Richtung Mainfrankenpark kommend in Richtung B8 unterwegs. Auf Höhe der ersten Abfahrt Richtung Würzburg kam der Fahrer vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Vom Seitenstreifen aus wurde der PKW zurück auf die Fahrbahn geschleudert, drehte sich um die eigene Achse und prallte mit dem Heck voraus frontal gegen einen entgegenkommenden PKW Mercedes, der mit zwei Personen besetzt war. Anschließend rutschte der Mitsubishi noch über die aus Richtung Kitzingen kommende Gegenfahrbahn, ehe er im Seitenstreifen zum Stehen kam.
Die fünf Personen in den beiden Fahrzeugen wurden mit mittelschweren, bzw. schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.







Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.