Sonntag, 27. Mai 2012

7er BMW nach Ausweichmanöver von Fahrbahn abgekommen – Fahrer schwer verletzt

Helmstadt, Lkr. Würzburg.

(ppu) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 3 ist am Samstagnachmittag ein BMW-Fahrer nach zwei vorangegangenen Ausweichmanövern aufgrund von Fahrstreifenwechseln von der Fahrbahn abgekommen und hat sich anschließend mit seinem Auto überschlagen. Der Fahrer, der allein in dem Auto saß, wurde schwer verletzt. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache führt die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried.
Gegen 14.20 Uhr hatte ein bislang unbekannter BMW-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Wertheim-Lengfurt und Helmstadt bei einem Spurwechsel von der rechten auf die mittlere Fahrspur einen dort fahrenden Audi A 4 übersehen. Der Audi-Fahrer wich nach links aus und übersah dabei seinerseits einen auf der linken Spur fahrenden 7er BMW. Der 27-Jährige an dessen Steuer konnte durch ein Ausweichmanöver nach links einen Zusammenstoß mit dem Audi verhindern. Dabei geriet sein Pkw jedoch ins Schleudern und er kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der BMW des Frankfurters überschlug sich und kam schließlich auf dem Standstreifen mit den Rädern nach oben zum Liegen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Würzburger Krankenhaus geflogen.
Die A 3 war infolge der Rettungs- und Bergungsarbeiten Richtung Nürnberg kurzzeitig total gesperrt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr an Unfallstelle vorbeigeleitet. Wegen des starken  Urlaubsreiseverkehrs entstand auf einer Länge von ca. acht Kilometern ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Wertheim-Lengfurt.
Neben Notarzt, Rettungsdienst und First Respondern war auch das Technische Hilfswerk aus Marktheidenfeld an der Unfallstelle eingesetzt und hat die Polizei bei den erforderlichen Absperrmaßnahmen unterstützt.
Die Autobahnpolizei Würzburg-Biebelried hat die Ermittlungen zu dem Unfall übernommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich umgehend unter der Tel.-Nr. 09302/910-0 zu melden. Insbesondere hoffen die Ermittler auf Hinweise zu dem flüchtigen BMW-Fahrer, der mit seinem Fahrstreifenwechsel die Ursache für die sich anschließenden Ausweichmanöver gesetzt hatte.











Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.