Mittwoch, 23. Mai 2012

Reifenplatzer - Sprinter fliegt über Mittelleitplanke


MARTINSHEIM, LKR. KITZINGEN
(ppu) Relativ glimpflich ausgegangen ist am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall auf der A 7. An einem Kleintransporter war offenbar ein Reifen geplatzt.  Das Fahrzeug geriet außer Kontrolle, durchbrach die Mittelleitplanke und kam auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Der Fahrer erlitt nur leichtere Verletzungen. Die Autobahn war in Richtung Süden bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt.

Der 38-Jährige war gegen 13.00 Uhr in Richtung Kassel unterwegs, als plötzlich zwischen den Anschlussstellen Gollhofen und Marktbreit der rechte Hinterreifen platzte. Der Fahrer aus Ulm verlor daraufhin die Kontrolle über den Kleintransporter. Das Fahrzeug schleuderte dadurch nach links, durchbrach die Mittelleitplanke und kippte dabei auf die Seite. Quer zur Fahrbahn kam der Sprinter auf beiden Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Füssen zum Liegen.

Der Mann am Steuer hatte Glück im Unglück. Er trug nur eine Schnittwunde an der linken Hand davon. Der 40-Jährige wurde zur Behandlung in das Krankenhaus Ochsenfurt gebracht.  An dem Kleintransporter entstand Totalschaden. Auch 50 Meter Mittelleitplanke wurden bei dem Unfall beschädigt.










Fotos: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.