Mittwoch, 30. Mai 2012

Fahrer alkoholisiert - LKW landet im Graben


BISCHBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART. 
(ppu) Am Mittwochmittag ist ein LKW zwischen Marktheidenfeld und der Anschlussstelle Rohrbrunn von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der alkoholisierte Fahrer kam mit dem Schrecken und leichten Verletzungen davon. Die Strecke bleibt voraussichtlich bis in die Abendstunden teilweise gesperrt.

Um die Mittagszeit war ein slowakischer Sattelzug auf der Staatsstraße 2213 unterwegs Richtung A3. Ungefähr 300 Meter vor Straßlücke kam der 40-Tonner auf freier und gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Führerhaus prallte dabei gegen einen Wasserdurchlass im Straßengraben. Der mit 15 Tonnen Aluminium-Paletten beladene Auflieger kippte um. Die Ladung wurde teilweise im angrenzenden Feld verstreut.

Der bulgarische Fahrer und die Beifahrerin konnten den LKW leicht verletzt verlassen. Die Frau wurde vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Beim Fahrzeugführer stellten die hinzugerufenen Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest bestätigte daraufhin die Vermutung, der 38-Jährige, hatte knapp zwei Promille getankt. Er wurde für weitere Maßnahmen von den Polizeibeamten mit zur Dienststelle genommen.

Die Örtlichkeit bleibt voraussichtlich noch für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten mehrere Stunden halbseitig gesperrt. Dabei werden die Polizisten von den Feuerwehren aus Bischbrunn und Oberndorf unterstützt, die den Verkehr regeln. Die weiteren Unfallermittlungen hat nun die Polizei Marktheidenfeld übernommen.








 

Fotos und Video: Berthold Diem, © 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.