Dienstag, 15. Mai 2012

Gefährliche Szenen in Fußgängerzone – Pkw prallt gegen Schuhgeschäft – 81-jährige Fahrerin lebensgefährlich verletzt


WÜRZBURG. 
(ppu) In der Würzburger Innenstadt haben sich am Dienstagabend äußerst gefährliche Szenen abgespielt, als eine 81-Jährige die Kontrolle über ihren Pkw verlor. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr die Frau durch eine Fußgängerzone und prallte schließlich gegen ein Schuhgeschäft. Der aufheulende Motor und quietschende Reifen hatten die Fußgänger rechtzeitig gewarnt. Die Leute konnten sich alle in Sicherheit bringen. Die Autofahrerin wurde lebensgefährlich verletzt.

Wie die Seniorin aus dem Landkreis Würzburg mit ihrem Mercedes in den Fußgängerbereich am Unteren Markt kam, steht noch nicht fest. Erste Zeugen wurden gegen 19.00 Uhr auf das Auto am Marienplatz aufmerksam, als der Pkw schon mit lautem Motor unterwegs war. Schnell war klar, dass die 81-Jährige die Kontrolle über ihr Auto vollkommen verloren hatte. Mit quietschenden Reifen ging es dann gut 200 Meter über den Unteren Markt, wobei sich mehrere Personen in Sicherheit bringen mussten.

Die Fahrt endete schließlich an einem Schuhgeschäft, wo das Auto mit hoher Geschwindigkeit gegen die Außenwand und eine Schaufensterscheibe im Eingangsbereich prallte. Die Frau am Steuer wurde durch die Wucht des Aufpralls eingeklemmt. Die Rentnerin musste von der Berufsfeuerwehr Würzburg unter Einsatz der Rettungsschere befreit werden. Nach einer ersten medizinischen Versorgung durch einen Notarzt vor Ort, wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Auto hatte nach dem Aufprall nur noch Schrottwert. Der Schaden am Pkw und am Gebäude dürfte bei mindestens 10.000 Euro liegen.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Ost. Noch ist nicht geklärt, warum die Frau die Kontrolle über ihr Auto verloren hat.










 
Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.