Samstag, 19. Mai 2012

Von Kleinlaster erfasst – 35-jähriger Rollerfahrer verstorben – Polizei sucht Zeugen

Zellingen, Lkr. Main Spessart

(ppu) Bei einem schweren Verkehrsunfall am Kreisverkehr Richtung Duttenbrunn ist am Samstagmittag ein 35-jähriger Rollerfahrer ums Leben gekommen. Er wurde von einem Pritschenwagen offenbar von hinten erfasst und erlag noch am Unfallort seinen schwersten Verletzungen. Die Polizeiinspektion Karlstadt führt die Unfallermittlungen und sucht Zeugen.

Den ersten Ermittlungen zur Folge fuhr gegen 13.00 Uhr ein Audi aus Richtung Retzbach kommend in den Kreisverkehr ein. Hinter ihm befand sich der 35-jährige Rollerfahrer, der aus dem Landkreis Main-Spessart stammt, und wiederum dahinter ein Renault Pritschenwagen, den ein 73-Jähriger aus dem Landkreis Würzburg lenkte. Offenbar übersah der Fahrer des Kleinlaster beim Einfahren in den Kreisel den Zweiradlenker und erfasste diesen von hinten. Der 35-Jährige stürzte, wurde von dem Pritschenwagen mitgeschleift und verstarb trotz intensivster Bemühungen zweier Notärzte noch am Unfallort. Der 73-Jährige erlitt einen Schock.
Der exakte Unfallhergang ist derzeit noch unklar, weshalb auf Anordnung der
Würzburger Staatsanwaltschaft auch eine Sachverständige an die Unfallstelle kam.
Darüber hinaus bittet der Sachbearbeiter der Karlstadter Polizei um Hinweise von Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, unter Tel. 09353/ 97410.
Neben den beiden Notärzten waren drei Rettungswagen, darunter auch ein First
Responder Team, rasch am Unfallort. Die Unfallstelle war für die Dauer der
Verkehrsunfallaufnahme für den Straßenverkehr gesperrt.













Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.