Dienstag, 15. Mai 2012

Frontalzusammenstoß - Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt


HALSHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. 
(PI Kar) Am Dienstagvormittag hat sich auf der Bundesstraße 26 zwischen Arnstein und Karlstadt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei trug ein 47-jähriger Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen davon. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Fahrer der schweren BMW war in Richtung Karlstadt unterwegs. Gegen 10.30 Uhr wollte er offenbar kurz nach dem Ortsende von Halsheim einen vorausfahrenden Lkw überholen. Er scherte deshalb auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei übersah er nach den bisherigen Ermittlungen einen entgegenkommenden, schwarzen Pkw und prallte bereits unmittelbar nach dem Ausscheren mit dem Volvo zusammen.

Der Zusammenstoß der jeweils linken Fahrzeugseiten war so heftig, dass an dem Volvo Totalschaden entstand. Das Motorrad wurde nach rechts abgewiesen und der Fahrer stürzte. Schließlich kam der 47-Jährige aus dem Landkreis Schweinfurt mit lebensgefährlichen Verletzungen neben seinem Motorrad im rechten Straßengraben zum Liegen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 11.000 Euro.

Auch weil kurz darauf zur notärztlichen Erstversorgung der Rettungshubschrauber auf der Bundesstraße landen musste, war die Strecke für fast zwei Stunden total gesperrt. Die Umleitung erfolgte durch die Feuerwehren aus Müdesheim, Halsheim und Thüngen.












Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.