Montag, 17. März 2014

Bei Arbeiten an A 3 - Baumaschine stürzt steile Böschung hinunter - Fahrer schwer verletzt

WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. 
(ppu) Bei Arbeiten im Zusammenhang mit dem 6-spurigen Ausbau der A3 ist am Montagvormittag eine Baumaschine eine etwa 50 Meter lange Böschung hinuntergestürzt. Die Baufräse überschlug sich dabei mehrfach. Der Fahrer erlitt schwere, nach jetzigem Stand jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik nach Frankfurt geflogen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 10:00 Uhr an einer Baustelle neben der A3 zwischen den Anschlussstellen Bessenbach und Weibersbrunn, etwa 500 Meter nach der Kauppenbrücke. Dort war der ein Arbeiter mit einer Baufräse beschäftigt. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte die Baumaschine dann eine etwa 50 Meter lange und steile Böschung hinunter, wobei auch eine eigens für die Bauarbeiten angelegte Baustraße überquert wurde.

Bei dem mehrfachen Überschlag wurde die Kanzel der Maschine abgerissen und der Fahrer herausgeschleudert. Der Mann wurde nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort mit einem Hubschrauber in eine Klinik nach Frankfurt geflogen. Ein Kollege des Verletzten erlitt einen Schock. Hier erfolgte eine medizinische Versorgung vor Ort.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, steht bislang noch nicht fest. Die weiteren Ermittlungen führt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach. Mittlerweile wurde auch das Gewerbeaufsichtsamt und das Wasserwirtschaftsamt eingeschaltet.
















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.