SCHWEBHEIM, LKR. SCHWEINFURT.
(ppu) Auf der Bundesstraße 286 zwischen Röthlein und Unterspießheim sind am Mittwochnachmittag ein Seat und ein Lkw frontal zusammengestoßen. Der 22-jährige Fahrer des Pkw erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die B286 war zeitweise komplett gesperrt und es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 65.000 Euro.
Gegen 16:40 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken der Notruf. Unverzüglich machten sich die Rettungskräfte und Polizei auf den Weg zum Unfallort. Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang war der Seat-Fahrer, der in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Pkw schleuderte im Anschluss in den Straßengraben.
Der Seat-Fahrer aus dem Landkreis Bad Kissingen erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 57-jährige Lenker des Lkw erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Was den entstanden Sachschaden anbelangt, geht die Polizei von geschätzten 65.000 Euro aus. Durch den Aufprall erlitt der Tank des Lkws eine Beschädigung und mehrere hundert Liter Diesel flossen ins Erdreich. Ein Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes war deshalb ebenfalls an der Unfallstelle. Aufgrund dieser Verunreinigung muss noch Erdreich abgetragen werden.
Zur genauen Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die B286 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bis in die Abendstunden komplett gesperrt. Mit im Einsatz war die Freiwilligen Feuerwehren aus Röthlein, Schwebheim und Unterspießheim. Sie kümmerten sich insbesondere um die erforderlichen Aufräum- und Bergungsarbeiten.
Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.