Freitag, 7. März 2014

Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf A3 – Zeitweise Vollsperrung

GEISELWIND, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Bei einem Unfall auf der A3 sind am Freitagnachmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Ein VW war im dichten Verkehr mit hoher Geschwindigkeit auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren. Der Verursacher kippte auf die Seite und schleuderte noch gegen einen dritten Pkw. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Die A3 war in Richtung Frankfurt kurzzeitig gesperrt.
 Der Unfall ereignete sich gegen 13:30 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Geiselwind und Wiesentheid. Ein 47-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen war zu diesem Zeitpunkt auf der linken Fahrspur unterwegs. Mit seinem VW krachte er auf einen vorausfahrenden Mercedes, der aufgrund dichten Verkehrs seine Geschwindigkeit verringert hatte. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der VW auf die Seite und schleuderte noch gegen einen Ford. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde letztendlich noch ein viertes Fahrzeug leicht beschädigt.
 Der Unfallverursacher und der aus dem Landkreis Main-Spessart stammende 37-jährige Fahrer des Mercedes wurden leicht verletzt und beide sind vorsorglich in Krankenhäuser transportiert worden. Es entstand insgesamt an den vier Fahrzeugen ein Schaden von geschätzten 25.000 Euro. Die Feuerwehr aus Wiesentheid war mit insgesamt 22 Mann vor Ort und kümmerte um die Bergung des VWs und die Reinigung der Fahrbahn. In der Spitze entstand ein Stau mit der Länge von geschätzten sechs Kilometern.
 Um 13:50 Uhr konnte eine Fahrspur wieder freigegeben und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Um 14:30 Uhr war die Unfallstelle wieder komplett geräumt. Um die Unfallaufnahme kümmerten sich Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.







Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.