Sonntag, 23. März 2014

Mann von Straßenbahn überfahren und tödlich verletzt

WÜRZBURG OT ROTTENBAUER. 
(ppu) Am frühen Sonntagmorgen ist im Würzburger Stadtteil Rottenbauer ein Mann von einer Straßenbahn überfahren und dabei tödlich verletzt worden. Bislang ist die Identität dieser Person noch nicht geklärt. Es spricht vieles dafür, dass der Unbekannte im Gleisbett lag, als die Straßenbahn kam. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt

Der Unfall hat sich wenige Minuten nach 05.00 Uhr direkt an der Straßenbahnhaltestelle Schleifweg ereignet. Dort war eine Straßenbahn der Linie 5 langsam an der Haltestelle eingefahren. Dabei stellte der Straßenbahnfahrer irgendetwas fest, das ihn veranlasste, in der Dunkelheit nachzuschauen. Dabei entdeckte er dann den Toten, über den die Straßenbahn gefahren war. Die Linie 5 Rottenbauer – Grombühl ist seit dem Unfall gesperrt.

Bislang spricht alles dafür, dass der noch unbekannte Mann bereits im Gleisbett lag, als er überfahren wurde. Mögliche Gründe dafür sind noch völlig unklar.

Der Getötete wird wie folgt beschrieben. Der Mann ist etwa 50 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Er hat eine kräftige Figur und war bekleidet mit Bluejeans, einer weinroten Windjacke, einem blauen Polo Shirt und braunen Schuhen.

Bei den weiteren Ermittlungen, bei denen sich eine Staatsanwältin direkt an der Unfallstelle informierte, setzt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt jetzt auch darauf, dass der Mann vor dem Unfall irgendjemandem im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Schleifweg aufgefallen ist. Die Polizei hofft weiterhin auf Hinweise, wo ein Mann vermisst wird, auf den die Beschreibung zutrifft. Mitteilungen erbeten unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.










Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.