Mittwoch, 19. März 2014

Frontalzusammenstoß auf B8 - Fahrer lebensgefährlich verletzt

ERLENBACH, LKR. MAIN-SPESSART. 
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 8 ereignet hat, ist ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Fahrer eines zweiten Pkw kam mit leichteren Verletzungen davon. Der Unfallverursacher hatte bei nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren und war auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden BMW kollidiert. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Der 50-Jährige war gegen 06.30 Uhr mit seinem Peugeot von Remlingen kommend in Richtung Erlenbach unterwegs. Auf der kurvigen Gefällstrecke kam der Fahrer aus dem Landkreis Würzburg ins Schleudern und geriet auf die linke Fahrbahnseite. Dort versuchte ein BMW-Fahrer noch vergeblich, durch Ausweichen einen Unfall zu vermeiden. Nach dem Frontalzusammenstoß stand der Peugeot quer zur Fahrbahn. Der gerammte BMW kam auf dem Bankett zum Stehen.

Der Peugeotfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Nach einer Erstversorgung am Unfallort durch einen Notarzt wurde der Mann per Hubschrauber in eine Klinik nach Würzburg gebracht. Der 54-jährige BMW-Fahrer aus dem Landkreis Main- Spessart kam mit leichteren Verletzungen davon. Er kam zur Beobachtung ebenfalls in ein Krankenhaus. Die beiden am Unfall beteiligten Pkw haben nur noch Schrottwert.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde eine Sachverständige hinzugezogen. Von ihren Auswertungen erhofft sich die Polizei Marktheidenfeld weitere Aufschlüsse zu einem möglichen Unfallhergang. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme blieb die B 8 gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Erlenbach und Tiefenthal umgeleitet.







Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.