Freitag, 3. August 2018

8 Personen bei sommerlichen Temperaturen im Aufzug eingesperrt

Würzburg
(Erstmeldung) Bei hochsommerlichen Temperaturen waren am Freitag Nachmittag 8 Personen in einem neuen Aufzug im Würzburger Hauptbahnhof eingesperrt. Der Feuerwehr gelang es nach einer Stunde, die 5 Erwachsenen und drei Kinder aus ihrer misslichen Lage zu befreien.
Nach ersten Informationen blieb der Aufzug zu den Gleisen 2 und 3 aus bislang ungeklärter Ursache zwischen dem Bahnsteig und dem Fußgängertunnel stecken. Da die Temperaturen in der Glaskabine schnell anstiegen, wurden die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert.
Ein hinzugerufener Servicetechniker kannte sich offenbar mit dem neuen Aufzugstyp nicht aus, deswegen versuchte die Feuerwehr mit schwerem Gerät, die Tür des Aufzugs zu öffnen und die Personen zu befreien. Trotzdem dauerte es etwa eine Stunde, bis die Eingeschlossenen wieder sicheren Boden unter den Füßen hatten.
Sie wurden vom Rettungsdienst noch vor Ort ärztlich untersucht und mit reichlich Flüssigkeit versorgt.
Glücklicherweise musste niemand ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Es wird nachberichtet, sobald ein Pressebericht vorliegt.















Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.