Montag, 20. August 2018

Überschlag nach Fahrfehler - drei Personen schwer verletzt

Helmstadt, Lkr. Würzburg
(PI Wü-Land) Am Montagmorgen kam es auf der Kreisstraße zwischen Uettingen und Helmstadt zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter.

Ein mit drei Arbeitern besetzter Mercedeskleintransporter geriet im Auslauf einer leichten Linkskurve aus einer bislang nicht bekannten Ursache zunächst nach rechts in das Bankett. Dadurch geriet das Fahrzeug in Schleudern und mit ausbrechendem Heck nach links in den Straßengraben. Im nachfolgenden Verlauf überschlug sich der Transporter und kam auf der linken Fahrzeugseite quer zur Fahrbahn zum Liegen.

Die drei nicht angeschnallten Fahrzeuginsassen, welche sich auf dem Fahrersitz und der Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite befanden, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der mutmaßliche Fahrzeugführer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 20000 Euro. Die Unfallstelle war für ca. zwei Stunden komplett gesperrt. Zu größeren Behinderungen kam es dabei jedoch nicht.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.