Donnerstag, 9. August 2018

Brand einer Fahrzeughalle - Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Kleinlangheim - OT Haidt, Lkr. Kitzingen
(ppu) Sechs Fahrzeuge, darunter fünf Kühlfahrzeuge und ein Cabriolet, sind am Mittwochabend bei einem Brand in einer Lagerhalle ein Raub der Flammen geworden. Noch in der Nacht übernahm die Kripo Würzburg die weiteren Ermittlungen von der Polizei Kitzingen.

Vordringliche Aufgabe der Kripo Würzburg ist es nun die bislang unbekannte Brandursache zu ermitteln. Die ersten Notrufe erreichten die Einsatzzentralen von Polizei und Rettungsdienst kurz nach 23:30 Uhr, zu diesem Zeitpunkt hatten dem Sachstand nach bereits die ersten Fahrzeuge Feuer gefangen.

Bereits beim Eintreffen einer alarmierten Streife der Kitzinger Polizei stand die Lagerhalle im Ortsteil Haidt von Kleinlangheim in Flammen und eine starke Rauchwolke stieg auf. Zu diesem Zeitpunkt versuchten noch mehrere Personen die in der Halle stehenden Fahrzeuge ins Freie zu bekommen. Nur mit Mühe konnten die Beamten weitere Rettungsversuche aus der brennenden Halle unterbinden.

Trotz des schnellen Eintreffens der regionalen Feuerwehren brannten die Halle sowie die sechs in bzw. vor der Halle befindliche Fahrzeuge vollständig aus. Aufgabe der Kripo Würzburg ist es nun unter anderem die Brandursache und die Schadenshöhe zu ermitteln.




















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.