(PI Wü-Land) Am späten Dienstagabend kam es auf dem Autobahnzubringer an der Autobahnauffahrt Helmstadt zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw mit Sattelauflieger.
Der Fahrer eines Sattelzugs wollte gegen 22.30 Uhr aus der Waldeinfahrt Froschrain in Richtung Autobahnauffahrt Helmstadt fahren. Der Sattelauflieger befand sich dabei bereits dabei quer zur Fahrspur, als ein Toyota Corolla der in Richtung B8 unterwegs war, frontal und ungebremst in den querenden Anhänger fuhr.
Die beiden Pkw-Insassen wurden durch den Aufprall zunächst in ihrem Pkw eingeklemmt, konnten jedoch durch eintreffende Rettungskräfte befreit werden. Beide mussten anschließend schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht werden. Lebensgefahr bestand jedoch nicht.
Der Autobahnzubringer musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Helmstadt, Kist und Waldbrunnwaren an der Unfallstelle im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.